Die Firma Lengers GmbH & Co. KG ist der erste und somit auch älteste Wurst- und Aufschnitt-Großhandel im Münsterland, der seit mehr als 60 Jahren existiert und vorwiegend mit regionalen Produzenten zusammenarbeitet. Den Baustein für unser Unternehmen legte am 26. April 1949 unser Gründervater Johannes Lengers, der ab diesem Zeitpunkt vom damaligen Firmensitz (Esch 4, in Laer) anfing, Kunden zu akquirieren und diese mit Wurst und Aufschnitt zu beliefern.

Die Qualität unserer Produkte erfreute sich schon damals großer Beliebtheit und fand reißenden Absatz, so dass in kurzer Zeit die „alte Scheune“ zu einem Lager umfunktioniert wurde und wir neue Mitarbeiter einstellten. An dieser Stelle sei gesagt, dass einige unserer Mitarbeiter schon über 40 Jahre in unserem Unternehmen tätig sind. Über die Jahrzehnte ist der Betrieb immer weiter gewachsen und baute seine Kundensegmente aus. 

Bis zu seinem Tod (1999), sorgte Herr Johannes Lengers immer dafür, dass unser Unternehmen den stetig wachsenden Qualitätsstandards und Ansprüchen mehr als gerecht wurde. Diese Aufgabe wurde dann an den damaligen Geschäftsführer Herrn Uhle übertragen. Fortan leitete er gemeinsam mit Herrn Dr. Thomas Lengers die Geschicke des Unternehmens. Im September 2010 übergaben Sie die Aufgaben an den neuen Handlungsbevollmächtigten Michael Frenzel.

Der erfahrene Vertriebsprofi stellte den Mitarbeitern das neue Vertriebskonzept für die Zukunft vor, holte im Dezember 2011 seinen Sohn Benjamin Frenzel als neuen Geschäftsführer mit ins Boot.

Mit diesem neuen Führungsteam setzten im Dezember 2011 Benjamin & Michael Frenzel den Grundstein für den Fortbestand des Unternehmens Lengers. Das klare Ziel, den Traditionsnamen weiterzuführen und die Ansprüche der Vorgänger beizubehalten und diese weiter auszubauen. Bis heute hat dies höchste Priorität.

Am 01.01.2012 wurde der komplette Firmensitz in ein größeres Gebäude (Bleiche 1, 48366 in Laer) verlegt, um der immer weiter steigenden Nachfrage nach unseren Produkten gerecht zu werden.

Wichtigster Bestandteil unseres Produktsortimentes ist die eingetragene Marke „Münsterländer Spezialitäten“ unter der sich ausschließlich Produkte befinden, die unseren Kriterien wie Qualität, regionale Herkunft, Geschmack und Aussehen entsprechen. Aber auch  nationale wie internationale Produkte bieten wir selbstverständlich in unserem Sortiment an.